Projekt- und

Wirtschafts-Mediation

Mediation ist ein bewährter Weg Konflikte zum Wohle aller Beteiligten zu lösen

und somit persönliche Wirksamkeit und den Erfolg des Teams nachhaltig zu verbessern.

Vertrauen und konstruktive Zusammenarbeit als Grundlage für Projekt- und Geschäftserfolg

Projectmediation

Mediation im Projekt

Konflikte zwischen Projektteammitgliedern oder mit Kunden oder Lieferanden gefährden den Projekterfolg und können langfristig Geschäftsbeziehungen belasten.


Meine langjährige Erfahrung im internationalen Projekgeschäft unterstützt Sie dabei eine effektive Kooperation wiederherzustellen.

Mehrwert

Projektleiter, Ingenieur und Mediator

In meiner langjährigen Tätigkeit als Projektleiter und Berater in internationalen Großprojekten habe ich vor allem die Wichtigkeit von konstruktiven und wertschätzenden Beziehungen erkannt.


Häufig sind es persönliche Konflikte im Projektteam oder mit Lieferanten und Kunden, die den Geschäftserfolg gefährden.


Besonders in technisch geprägten Bereichen wird häufig der Schwerpunkt auf Technologien und Methoden gelegt. Führung und Zusammenarbeit auf allen Ebenen sind jedoch mindestens genau so wichtig.


Hier bringe ich meine Erfahrungen als Projektleiter, Ingenieur und Mediator zusammen, um Sie wirksam, kompetent und zielgerichtet zu unterstützen.

Mediation

Ein anerkanntes Verfahren

Konflikte werden oft als ein persönliches Thema zwischen zwei Individuen abgetan. Die Auswirkungen gehen jedoch weit darüber hinaus belasten das persönliche und geschäftliche Umfeld.

Hier hat sich Mediation als ein wirksames Verfahren bewährt, um persönliche Beziehungen, Zusammenarbeit im Team nachhaltig zu stärken.

Cost of Conflict

Verzögerungen, Nacharbeiten, Produktivitätseinbußen - häufig werden Kosten, die durch den Konflikt zwischen Individuen entstehen, unterschätzt.

Mediationsvorteile

Mediation ist ein staatlich anerkanntes Verfahren, das auch helfen kann kostspielige und langwierige Gerichtsverfahren zu vermeiden.

Vorteile

Bessere Projekt- und Geschäftsergebnisse, nachhaltige Kunden- und Lieferantenbeziehungen.

Beziehungen

Nachhaltig konstruktive und wertschätzende persönliche Beziehungen.